Maschinenhaus Juli 2018

with Keine Kommentare
Liebe Freundinnen und Freunde des Maschinenhauses,
nach einem turbulenten Endspurt im Juni naht die Sommerpause. In dieser steht das Maschinenhaus Essen selbstverständlich nicht leer, sondern wird wie jedes Jahr von der Ruhrtriennale genutzt, die spannende Konzerte veranstaltet. Hier geht's zur Übersicht »
Bevor wir uns bis Oktober verabschieden möchten wir euch herzlich zur 4. Nische und unserem Sommerfest einladen. Am Sonntag 8. Juli möchten wir ab 17 Uhr mit euch grillen und feiern.
Auf diesem Weg machen wir euch noch einmal auf unsere aktuelle Ausschreibung für künstlerische Vorhaben in 2019 aufmerksam. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2018.

4. Nische und Maschinenhaus Sommerfest

mit morethanone (Live-Elektro und Visuals)
Am Sonntag, 08. Juli, ist Vasko Damjanov, der schon die Zuhörer bei der ersten Nische für polyrhythmische Klatschimprovisationen begeisterte, wieder zu Gast. Gemeinsam mit Charles Follain bildet er das Duo morethanone. Charles Follain projiziert geometrische Formen, die er mit einem Gamecontroller im Flow zu Vasko Damjanovs Klängen zerstört, durchschüttelt und das Gehirn zur Kapitulation zwingt. Alles live. Alles improvisiert. Alles tanzbar.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Bereits ab 17 Uhr wird am Maschinenhaus gegrillt und gechillt. Wir bitten jeden der am Sommerfest teilnehmen möchte eine Kleinigkeit zum Grillen mitzubringen. Kalte Getränke werden von der Pablo Discobar organisiert.Wir freuen uns auf euren Besuch!

8. Juli 2018, 19 Uhr

Eintitt zur Veranstaltung ist frei.
Für die Künstler*innen wird um eine Spende gebeten.

Bildnachweis: Charles Follain und Vasko Damianov

Maschinenhaus Essen • Produktionsort der Künste

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen