Gesunde Weihnachten 2021

with Keine Kommentare

Liebe Mitglieder der IG Altenessen,
liebe Bürgerinnen & Bürger im Stadtbezirk V,

wie schreckens- und variantenreich sich Corona in diesem Jahr präsentierte, hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung. Trotz der einsetzenden Impfung sah man sich neuen Virus-Varianten und explodierenden Inzidenzen gegenüber. Statt neuer Pläne und Projekte gab es Gegensätze zu beobachten wie sie größer nie waren. Die Feen und Engel des letzten Jahres avancierten zu Helden, die Leugner und Querdenker zu Extremisten und Radikalen. Ernsthafte Hoffnungen für das kommende Jahr zu formulieren wagt sich kaum jemand - und wenn, dann auf leisen Sohlen und ganz, ganz vorsichtig.

Appelle an den Zusammenhalt in der Gesellschaft hören wir dieser Tage wieder reichlich - und viele möchten das auch nicht mehr hören. Doch man könnte kaum weiter von der Wahrheit entfernt sein, wenn man glaubt, dass es ohne diesen viel zitierten Zusammenhalt funktionieren wird. So bleibt zu wünschen, dass wir auch nach der Pandemie noch in der Lage sind, uns in die Augen zu schauen.

Wir fühlen weiter mit jenen, die Verluste erlitten, danken allen die Stärke bewiesen, um nicht nur für sich, sondern auch für andere da zu sein. So bleibt die eigene Gesundheit das wertvollste Geschenk - ganz gleich was sonst noch unter dem Weihnachtsbaum landet.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und viel Glück!

Ihr Team des IG Altenessen e.V.

Deine Gedanken zu diesem Thema