skip to content

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Interessengemeinschaft Altenessen!


<<< ZurückVor >>>
News • August 2015
 

Ihre Anzeige im Programmheft
zum 20. Altenessener Stadtteilfest

Anzeigenauftrag und Erläuterungen

Auch zum 20. Stadtteilfest wird es wieder ein umfangreiches Programmheft geben. Wer seine Anzeige noch nicht geschaltet hat, kann dies jetzt einfach mit Hilfe des nebenstehenden Formulars nachholen.

Zum Formular

 

Jim Adkins • "Solo & Akustisch"

In der Alten Kirche Altenessen, Mittwoch, 26.08.2015

Jim Adkins spielt am 24.08. im Paradiso in Amsterdam, am 25.08. in der Kulturkirche in Köln, am 28.08. im Ampere in München und am 29.08. in der Passionskirche in Berlin. Es ist aber nicht unbedingt notwendig so weit zu fahren, denn am 26.08. gastiert er in der Alten Kirche Altenessen.

Nach zwanzig Jahren Tour-Aktivitäten mit seiner Band ‘Jimmy Eat World‘ und acht Albumveröffentlichungen, kommt Sänger Jim Adkins nur mit Akustikgitarre im Gepäck zu einer Solo-Show in die Alte Kirche. Seine Band aus Mesa, Arizona zählt zur Speerspitze des amerikanischen Alternative/Emo-Rocks. Man darf sich somit auf ein hit-lastiges Set aus aktuellen Songs und den wichtigsten Klassikern der Bandgeschichte freuen.

 

Kultur-Jahresprogramm 2015/16
der Ev. Kirchengemeinde
Altenessen – Karnap

(Stand: Juli 2015)

Insbesondere am Kulturort Alte Kirche Altenessen
Altenessener Straße 423 • U-Bhf Altenessen-Mitte

Infos:
www.kulturkirche-essen.de
www.kirche-im-essener-norden.de

 

Zur Programmübersicht ...

 

ROCKnight (8) - The MUSICday

Im Paul-Humburg-Gemeindehaus, Samstag, 15.08.2015, Einlass: 16:00 Uhr

Nach längerer Pause findet am Samstag, 15.08.2015 (zw. 16 und 23 Uhr), für alle Freunde gepflegter, rockiger "Cover-Music" im Rahmen des Gemeindefestes im Paul-Humburg-Gemeindehaus (Hövelstr. 71, 45326 Essen) die dann inzwischen achte ROCKnight unserer Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap statt. Diesmal daher eintrittsfrei.

 

Zu allen Infos ...

 
Zurück zur Startseite